Ausbildung
Sie befinden sich im Bereich
Ausbildung
Alles zum Thema Ausbildung
Bitte scrollen Sie herunter
Bitte scrollen Sie herunter
Folgen Sie uns
Unsere Azubis sind für uns die Triebfeder für den Unternehmenserfolg und gleichzeitig die Garantie dafür, dass wir das über Generationen aufgenommene Know-how in die Zukunft tragen. Daher nehmen auch die jungen und noch unerfahrenen Menschen bei uns eine wichtige Rolle ein. Und erhalten die Möglichkeit, mit einer richtig guten Ausbildung ebenfalls für die Zukunft gerüstet zu sein.
Ausbildung
Ausbildung in einem
Familienunternehmen

Bei Schlering lernst Du nicht für Deine Eltern. Sondern für Dich.

Mal ehrlich: Mit einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK wird man nicht steinreich – aber ziemlich glücklich. Schließlich sind Abwechslung, Herausforderung und Arbeitsumfeld mindestens genauso wichtig wie eine gute Bezahlung. Bei Schlering hast Du übrigens die Chance auf alles davon.

Ausbildung
Ausbildung
Azubiratgeber Schlering
Ausbildung
Wir bieten Dir
Möglichkeiten

Deine Chancen als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Überhaupt bietet eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK viel mehr Möglichkeiten, als viele vielleicht denken. Damit Du beruflich vorankommst und der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, ist die Wahl Deines Ausbildungsbetriebes super wichtig. Das Team bei Schlering kümmert sich persönlich um jede/n Auszubildende/n. Darüber hinaus bieten wir Dir im Laufe Deiner Karriere bei uns noch viele weitere Entwicklungsmöglichkeiten und Spezialisierungsangebote aus dem Bereich Sanitär, Heizung und Klimatechnik.

Ausbildung
Deine Zukunft
gehört nur Dir

Mehr Ausbildung dank AZUBIPLUS SHK

Um Dir als Auszubildenden die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen, haben wir die übergeordnete Ausbildung AZUBIPLUS SHK ins Leben gerufen. Sie garantiert Dir neben einem spannenden Tätigkeitsfeld in der Praxis auch eine noch bessere und wertschätzendere Ausbildung als der »Standard« Berufsschule und Handwerkskammer fordert.

Nähere Informationen kannst Du unserer Azubi-Broschüre (PDF) entnehmen. Wir freuen uns auf Dein Interesse!

Deine Zukunft gehört nur Dir. Mach was daraus!

Eine gute Schulbildung ist gut – sich im Job wohlzufühlen und entfalten zu können, ist besser! Mach es wie die beiden Jungs in unserem Azubi-Film und entscheide selbst, welchen Weg Du für Deine Zukunft gehen möchtest!

Ausbildung
Erfahre mehr über AZUBIPLUS
in unserem Azubi-Film.
Ausbildung
Wir suchen dich!
Bewerbe dich jetzt!

Jetzt bewerben

Wir suchen eine/n Auszubildenden (w/m/d)

Anlagenmechaniker
für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Die Schlering GmbH mit Sitz in Drensteinfurt-Rinkerode – nur ca. 15 km vom Ortskern Münster entfernt – ist ein familiengeführtes Unternehmen, das dir mit einer aussichtsreichen Ausbildung die Möglichkeit bietet, deinen Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten. Denn da draußen warten u. a. eine Menge veralteter Heizungssysteme, die erneuert werden müssen. Und dafür statten wir dich mit modernster Technik aus und stellen dir Kollegen zur Seite, die dich in Nullkommanix zum Experten machen.

Wir suchen dich, weil du

  • verantwortungsbewusst bist
  • motiviert und flexibel bist
  • ein „technisches Händchen“ hast
  • eine positive Lebenseinstellung mitbringst
  • fleißig, einsatzfreudig und teamorientiert bist
  • ... und unsere Mannschaft tatkräftig verstärkst.

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung und Umgang mit modernster Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine langfristige berufliche Perspektive
  • 3,5 jährige Ausbildungszeit
  • überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und ein attraktives Arbeitsumfeld
  • die Vorzüge eines Arbeitgebers im AzubiPlus- SHK-Verbundes

Verliere keine Zeit und bewerbe dich jetzt:

  • per Post
  • telefonisch unter 0 25 38 / 93 11 - 0
  • oder per WhatsApp: Oliver Schlering, 0151 / 16322101
Kontaktformular
Fragen & Anmerkungen
Kontaktformular
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen.

Unsere qualifizierten Techniker arbeiten stets kompetent, zuverlässig und sauber. Als Fachleute sorgen wir dafür, dass alles so läuft, wie Sie es sich vorstellen. Und das alles zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.